April 2022:

Diesen Monat habe ich eine neue Drumsolo-Reihe abgefilmt, welche nun nach und nach auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht wird.

Ziel war es, verschiedene Soundoptionen durch unterschiedliche Licht und Filmoptionen auf den Bildschirm zu bringen.

 

Ein erstes ergebnis findet ihr hier rechts im Bild:

 

Abonniert gerne meinen Kanal, um nichts zu verpassen.

 

Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

 

 



Neues Video auf meinem Youtube-Kanal.



Die Nineteen Echoes haben sich ein Wochenende im Studio verkrochen, um an neuem Material zu arbeiten. Ein erstes Ergebnis gibt es hier im Video:

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                 März 2022




Das Album Identity von Konrad - Bayer - Felbinger ist fertig und auf CD, als Download via Bandcamp und bald auch zum streamen auf allen Plattformen erhältlich.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns, unser Programm hoffentlich bald auch Live präsentieren zu können.

 

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an meinen guten Freund Niko Halfmann, der das Album über sein Label hfb-records veröffentlicht hat.

 

 

Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.


Neue Bands, neue Musik, neue Videos und endlich wieder Gigs:

 

Aller Umstände zum Trotz war und bin ich einigermaßen fleißig.

letztes Jahr durfte ich im Studio arbeiten für Sebastian Spies, der sein erstes Album unter eigenem Namen veröffentlicht hat.

Außerdem bin ich noch auf den Aufnahmen von meinem guten Kumpel Eike Ernst zu hören, der mit seinem Projekt Spook The Duke ordentliche Fusionfeuerwerke abfackelt.

 

Mit dem Pianisten Tom Bayer habe ich eine Duoproduktion gespielt, die es bei Konzerten, aber demnächst auch online zu erwerben gibt.

 

Mein neues Projekt Nineteen Echoes steht mit Album und auch schon erfolgreichem ersten Gig in den Startlöchern. Zusammen mit meinem Langzeitrhythmusgruppenkumpanen Jonas Hoenig und Thomas Schmeer wird es da in nächster Zeit einiges auf die Ohren und Augen geben.

 

Apropos Augen: Neue Videos mit slamjam und auch Solo sind in kürze wieder am Start.

 

Eine weitere Produktion ist schon eingespielt und wird gerade fertiggestellt.

Ein Album zusammen mit Bernd Konrad an Sax und Bassklarinette und Tom Bayer am Piano.

 

Hinter den Kulissen ist also einiges im Gange und ich kann es kaum erwarten, das alles der Öffentlichkeit zu präsentieren und vor allem wieder für Euch zu spielen.

 

Seid gespannt und bleibt sauber;-)

 

September 2021